Posts mit dem Label Stöckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stöckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

29 Februar 2008

Seelenstriptease

Ich hab’ ein Stöckchen gefangen, von >redder und zitiere: «jeder, der es erhält, soll zehn aspekte seiner persönlichkeit preisgeben. welche ist total egal. es können nur schlechte oder nur gute sein, oder wild gemischt. die auswahl der aspekte verrät ja schon etwas über die person. einzige voraussetzung: es muss ehrlich sein.»

Dann mal los. Hier mein Seelenstripease (teilweise in Anlehnung an das Original):

1.) Ich bin eine abgelöschte Journalistin, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe, eine richtige zu sein.

2.) Ich bin stets verständnisvoll und eine gute Zuhörerin. Manchmal so gut, dass mir niemand zuhören mag, vor lauter zuhören.

3.) Ich hasse Smalltalk und Situationen, in denen sie unumgänglich sind.

4.) Ich brauche viel Bestätigung von möglichst vielen verschiedenen Quellen (Noten, Komplimente, zuweilen genügen anerkennende Blicke).

5.) Ich bin höchstgradig schusselig und ich lasse täglich mindestens zwanzig Dinge zu Boden fallen, manchmal das Gleiche drei bis vier Mal hintereinander. Stören tut mich das aber nur, wenn es andere stört.

6.) Ich weine, wenn ich mich masslos aufrege, was das Gegenüber die Situation falsch einschätzen und falsch reagieren lässt. Trösten macht’s viel schlimmer.

7.) Ich finde mich oft ziemlich gut.

8.) Manchmal finde ich mich ziemlich scheisse.

9.) Ich will nicht aufhören mit studieren, aber gebe Gas beim Abschliessen.

10.) Ich hasse es, Entscheidungen zu treffen.

Macht mit und schreibt euren Seelenstrip in die Kommentarecke oder schickt ihn mir, dass er im Gästesektor erscheinen kann :-)

Jemand hat mich noch freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ich das Stöckchen weitergeben soll, mach'ich jetzt und zwar an Kusi, an Mad und an Simon.

26 September 2007

Stöckchen gefangen: Konzerte

Ich fange ein Stöckchen von Mathias zum Thema Konzerte und versuche die folgenden Fragen zu beantworten (ich werde mich also gleich als Konzert-Langweilerin entpuppen):

Was ist das erste Konzert, auf dem Du gewesen bist?

David Hasselhoff im Hallenstadion am 5. Mai 1990. Es war der Abend, an dem seine erste Tochter zur Welt gekommen ist. Ich habe seine überschwengliche Rede nicht verstanden, aber der Fan neben mir war so freundlich, mir Übersetzungsdienst zu leisten (wir Schlagerfreunde halten eben zusammen!).

Was ist das beste Konzert, auf dem Du je gewesen bist?
Wohl Die Toten Hosen am 20. Oktober 1996 in der Mehrzweckhalle in Zofingen (nein, ich behalte meine Konzerttickets nicht auf, aber das Internet überzeugt immer wieder mit seinem faszinierend umfassenden Informationsangebot). Vielleicht war ein anderes der zahlreichen Hosen-Konzerte noch besser, weiss nicht mehr.

Was ist das schlechteste Konzert, auf dem Du je gewesen bist?
Ein kleines weisses Festzelt, auf matschigem Boden, in dessen einen Ecke Polo Hofer auftreten sollte (war das jetzt ein Pfadianlass?). Die Vorband rockte ab, der Polo war jedoch so sturzbetrunken, dass er sich am Mikständer festkrallen musste und nur noch lallte.
Nachtrag: Da fällt mir doch glatt noch den Rednex-Gig in Egerkingen ein: SCHRECKLICH! (Ich wurde anno 1998 oder so mitgeschleppt)

Welches wird Dein nächstes Konzert?
Vielleicht
Clawfinger im Bierhübeli am 21. Oktober, oder das Pagan Folk Festival mit Faun am 7. Oktober in Luzern oder aber Ensiferum im Z7 wär nett... Müsste mich wohl mal um Tickets kümmern.

Welche Künstler würdest Du unbedingt mal gerne live erleben?
Finntroll, Battlelore, In Extremo, Xandria...

An wen gibst Du das Stöckchen weiter?
An
Nicole, Eva, Kusi, euch, wenn ihr euch im Kommentarpool austoben wollt.