Meeres-Duft statt Klo-Gestank
LONDON - Britische Forscher der Uni von East Anglia haben ein Gen isoliert, das gewöhnliche Darmbakterien veranlasst, Meeresgeruch zu erzeugen, berichtet das Journal "Science". Das Gas, das für den typischen Meeresgeruch verantwortlich ist, liefert nicht nur Strandatmosphäre, sondern ist auch für Wolkenbildung nötig.
Gut zu wissen.
3 Kommentare:
Oh, da hat der gewöhnliche 00-Besucher ja mal etwas von der Gentechnik. Wobei unser Abflussreiniger ja auch mit gentechnisch hergestellten Enzymen zur Fettbefreiung bewaffnet ist ... ob Genforscher wegen dieser E. coli wohl nix mehr anderes können als sich mit Stuhl zu beschäftigen? Nunja. Jedenfalls sehr interessant.
Weisste was man mit E. coli auch kann? Es gibt so Leute, die haben einen Locus (ahaa! shcon wieder! So nennen die das nämlich, diese Anal-Kerle) von einem Cyanobakterium in ein E. coli eingepflanzt. Das hat als Folge davon begonnen, dunklen Farbstoff zu produzieren. Nun aber das absolut Tolle ('nen Trommelwirbel oder so wäre angebracht. Bitte alle Leser mal lustige Töne machen): Die haben zusätzlich noch irgend so Restriktionsenzyme oder so eingebaut, die die Farbstoffproduziererei bei Lichteinfall abstellen. Dann haben die das zu allem Überfluss noch auf eine Platte gegossen und damit fotografiert.
Im Positivverfahren. Hach, was ist Gentechnik doch spannend.
wrhliin. Aber nur weil das vorher anscheinend ein i und kein j war.
Repost wegen Schreibfehlerei und weil ich mal einen Post löschen wollte. Uuh.
xlovewt - ach wie schön :)
öhm. e chome ned drus, imfau.
Kommentar veröffentlichen