07 Mai 2008

Scherbengeschichten

Ich mache ja durchschnittlich >täglich etwas kaputt - mal ein Glas oder eine Tasse, Mal bricht hier ein Stück Teller ab und dort zerscherbelt irgendwas. Gestern habe ich meinen eigenen Rekord gebrochen: Ich hab ein Weinglas zerschmettert, das ich bereits an einem vorherigen Tag schon einmal kaputt gemacht habe. Es stand da neben all dem Altglas stramm bereit, um demnächst in den Glasrohstoffkreislauf zurückzukehren, ein Stuhl (offenbar von mir in Bewegung gesetzt) hat sich dann auf das arme, geschundene Glas gestürzt und es auf dem ganzen Küchenboden verteilt. Ich finde, ich mache Fortschritte!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie mich das an meine Teenagerzeit erinnert. Als älteste von 4 Schwestern sollte ich ein Vorbild sein, doch habe ich jeden Tag beim Geschirr abwaschen etwas zerschlagen und genau so promt folgte die Ohrfeige meiner Mutter. schon mit zitternden Händen bin ich ans Abwaschbecken gegangen weil ich spürte, dass wieder etwas scherbeln würde.Sehr zur Erheiterung meiner kleinen Schwestern - die Ohrfeige.
ich nehme an, dass mich dies "hart im Nehmen"gemacht hat.
Aber auch meiner Mutter muss es gut getan haben, wird sie doch im Dez. 99 Jahre alt.
Aber Scherben sollen ja auch Glück bringen, oder ?

pauls@usp.br hat gesagt…

Hoi Guggi! wie geht's? (wie gehts mit los tiros?) Cool, deine Beiträge zum Weltgeschehen! :)Schicke ein bisschen Spam: hier findest du einen 'hit counter' (wie heisst das auf deutsch?) für deinen Phlogoff, der für alle sichtbar ist: http://clustrmaps.com/
Saludo

Jessica hat gesagt…

hola paulito!

bin schon länger nicht mehr eine la tira :-) oder :-(

ich hab' eben einen versteckten hitcounter, hab' die besuche also voll im griff ;-) aber danke für den tipp... vielleicht gibt's doch mal noch einen für alle.

bist in der schweiz?

pauls@usp.br hat gesagt…

Ja nein! bin gar nicht auf dem laufenden bezüglich LosTiros.. bin immer noch in Brasilien (Fotos von meinen Mitbewohnern auf meinem Blog) Frage: hast du eine Uroma die 99 wird?! toll..