29 Februar 2008

Seelenstriptease

Ich hab’ ein Stöckchen gefangen, von >redder und zitiere: «jeder, der es erhält, soll zehn aspekte seiner persönlichkeit preisgeben. welche ist total egal. es können nur schlechte oder nur gute sein, oder wild gemischt. die auswahl der aspekte verrät ja schon etwas über die person. einzige voraussetzung: es muss ehrlich sein.»

Dann mal los. Hier mein Seelenstripease (teilweise in Anlehnung an das Original):

1.) Ich bin eine abgelöschte Journalistin, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe, eine richtige zu sein.

2.) Ich bin stets verständnisvoll und eine gute Zuhörerin. Manchmal so gut, dass mir niemand zuhören mag, vor lauter zuhören.

3.) Ich hasse Smalltalk und Situationen, in denen sie unumgänglich sind.

4.) Ich brauche viel Bestätigung von möglichst vielen verschiedenen Quellen (Noten, Komplimente, zuweilen genügen anerkennende Blicke).

5.) Ich bin höchstgradig schusselig und ich lasse täglich mindestens zwanzig Dinge zu Boden fallen, manchmal das Gleiche drei bis vier Mal hintereinander. Stören tut mich das aber nur, wenn es andere stört.

6.) Ich weine, wenn ich mich masslos aufrege, was das Gegenüber die Situation falsch einschätzen und falsch reagieren lässt. Trösten macht’s viel schlimmer.

7.) Ich finde mich oft ziemlich gut.

8.) Manchmal finde ich mich ziemlich scheisse.

9.) Ich will nicht aufhören mit studieren, aber gebe Gas beim Abschliessen.

10.) Ich hasse es, Entscheidungen zu treffen.

Macht mit und schreibt euren Seelenstrip in die Kommentarecke oder schickt ihn mir, dass er im Gästesektor erscheinen kann :-)

Jemand hat mich noch freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ich das Stöckchen weitergeben soll, mach'ich jetzt und zwar an Kusi, an Mad und an Simon.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

..und jetzt noch weitergeben :)

Jessica hat gesagt…

achso, also konret an leudde.

mach ich dann jetzt glatt :-)

Jessica hat gesagt…

k

mad hat gesagt…

Ich habs gefangen.

Anonym hat gesagt…

Ich finde Punkt sieben stimmt absolut. ;-))

Anonym hat gesagt…

ich meine natürlich: ich finde Dich auch zeimlich sehr gut.

Anonym hat gesagt…

irgendwie war es auch schon einfacher Konmentare einzufügen.

Jessica hat gesagt…

:-D

danke, du nimmst dir punkt 4 eben zu herzen ;-)

Anonym hat gesagt…

..mir wird warm um's Herz - hdfg