28 August 2007

Mein Zuhause - Unsere Schweiz

Helvetiaseidank ist gerade noch rechtzeitig vor den Wahlen eine fiese Machenschaft «der Linken und anderer Parteien» enthüllt worden. Wollen diese Kreise, gemäss gross angelegter SVP-Kampagne, doch den Bundesrat Christoph Blocher aus der Exekutiventruppe werfen. Diese «Verschwörung» wurde bis anhin unter einer mafiösen Schweigepflicht («Omertà», siehe unten) gehalten. Aber das Schlimme dabei ist ja, dass sie dabei zu «Unwahrheiten» und «Unterstellungen» greifen. Tatsächlich müsste sich die Volkspartei denn geschmeichelt fühlen, hat die gegnerisch-verfeindete Seite doch zu den, von der «Partei des Mittelstandes» verfeinerten Methoden des Wahlkampfs gegriffen.

Trotzdem möchte ich hier noch die verheerenden Folgen auflisten, die bei der Abwahl des oben genannten Politikers eintreffen würden:

- EU-Beitritt

- Noch höhere Staatsausgaben

- Weniger Volksrechte

- Mehr Asylmissbrauch

- Mehr Sozialmissbrauch

- Mehr Ausländerkriminalität

Ich hatte ja keine Ahnung, wie mächtig ein einzelner Bundesrat ist! Dann blühen uns nach einer Abwahl Blochers und einer Wiederwahl von, zum Beispiel, Calmy-Rey ganz andere Zeiten.

Omertà: Mit dem Begriff Omertà bezeichnen die Mitglieder der Mafia und ähnlicher krimineller Organisationen die Pflicht zu schweigen. Danach ist es den Mitgliedern der Vereinigung verboten, gegenüber der Polizei oder anderweitig Aussagen über die Aktivitäten der Organisation zu machen. Ein Verstoß gegen die Schweigepflicht wird in der Regel mit dem Tod geahndet. (Wikipedia)

4 Kommentare:

Lorenzo hat gesagt…

Das ist Wahlpropaganda ohne Sachinhalte vom Feinsten. Chapeau SVP! Wenn man denkt, sie hätten nun das gesamte Repertoire an Geschmacklosigkeiten und Plumpheit erreicht, überraschen sie einen mit etwas Neuem. Die Bundesratswahlen (die ja im Parlament über die Bühne gehen und alle 50 Jahre mal eine Überraschung bringen) mit den Parlamentswahlen zu koppeln - wenn ihr uns wählt, wählt ihr Blocher als Bundesrat - ist sehr subtil. Und "wählt uns weil die anderen sind doof" ist schlicht grandios.

Hut ab! Zumindest als Unterhaltungspartei seid ihr nicht zu überbieten.

Anonym hat gesagt…

und ich dachte schon, die Blogkonsumenten seien alle beim blocher-Clan involviert weil ich nichts gelesen habe. Euch beiden danke ich für Euren Mut, das Kind beim Nanen zu nennen.Lch hoffe nur, dass unsere lieben Mitbürger ihre Rechte wahrnehmen.
Gruss und eine gute Zeit

Lorenzo hat gesagt…

Danke für dein Votum, grossmutter. Ich hab mich auch schon gewundert, dass da keine Reaktionen kommen. Dachte, es will sich niemand die Finger an diesem Thema verbrennen. Oder vielleicht sind es alle schon Leid, sich immer wieder über diese Kampagnen aufzuregen. Es darf aber nicht zur Normalität werden (siehe Schafplakate, die einfach mit einem Kopfschütteln hingenommen werden)! Diese schleichende Akzeptanz für xenophobe und menschenverachtende Kampagnen und Politik ist schockierend und frustrierend.

So, das wars mit meiner Moralpredigt für heute. Von nun an bin ich nur noch lustig.

Anonym hat gesagt…

Es macht mich traurig, wie desinteressiert unsere jungenn Leute sind. Es bringt gar nichts, nur die Faust im Sack zu machen, wenn man die Möglichkeit hat etwas verändern zu helfen. Es ist ja schon so, dass vom Volk etwas verworfen wurde und der Bund hat es doch durchgeboxt. Nur hilft resignieren gar nichts, lieber sagen "jetzt erst recht"
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
Bitte noch um Entschuldigung für die Tippfehler vom 30.8.