30 September 2008

Sprechen lernen

Partizipation, Integrationsideologie, Emanzipationsbestrebungen, Universalitätsanspruch, Komplementaritätsverhältnis, Binnendifferenzierung, Ambiguität, Entfamilialisierung, Sozialisationsinstanz...

Geschrieben ist das Zeux ja völlig harmlos, aber in der mündlichen Prüfung nicht über diese Zungenbrecher zu stolpern ist doch so gut wie unmöglich!

Ich bin betrübt.

Und bestrebt.

Und bald befreit.

Zuerst aber noch etwas reden üben.

Da fällt mir noch ein: Früher, ich konnte wohl gerade alle Buchstaben in einer halbwegs geraden Linie aneinander reihen, da hab ich mir ein kleines Vokabelheft zugelegt, wo ich (mehr oder weniger säuberlich) neue, komplizierte, schöne Wörter hineingeschrieben habe. Die Liste angeführt hat Salbutamolum und Propellentium. Ich bin aber nie über die erste Seite hinaus gekommen.

Bild: Wikimedia

3 Kommentare:

Remo hat gesagt…

aerosolum war zu einfach? :-)

Jessica hat gesagt…

nö, einfach ned so hüpsch :-D

Remo hat gesagt…

stimmt, da haste recht. :-)


traudj? meint google zu mir. hmmm. nee.