17 Februar 2007

Ätzende Heimwerkerinnen und Missen

20 Mintuten berichtete:

Jetzt erobern die Frauen auch die Baumärkte

BERN - Tapezieren, Fliesenlegen und Streichen sind auch Frauensache:
Das schwache Geschlecht hat sich mit dem Werkzeugkasten angefreundet, melden die Baumärkte.
Über 40 Prozent der Kundschaft sei inzwischen weiblich, weiss man im Heimwerkermarkt Jumbo. [...] Keine Änderung erfährt die Baumarkt-Ecke aber in der Zusammensetzung der Anbieter: Migros, Coop und Jumbo dominieren den Markt. Den deutschen Baumärkten gelang in der Schweiz bisher keine ernstzunehmende Expansion. Einzig Obi als Franchisenpartner der Migros hat sich auf dem Schweizer Markt etabliert.
Auch er reagiert auf das steigende Interesse der Frau am Heimwerken: 2006 veranstaltete Obi bereits zum zweiten Mal eine Miss-Do-It-Yourself-Wahl. (SDA/kam)
Na da bin ich aber froh, dass wir trotz den Heimwerkerinnen nicht auf Misswahlen verzichten müssen! Da hat uns Obi wirklich nicht hängen lassen. Ich, Vertreterin des schwachen Geschlechts, frage mich übrigens (kaum), ob sich hinter dem Autorenkürzel "kam" ein Mann oder eine Frau verbirgt.

10 Kommentare:

Remo hat gesagt…

Hmm. Erwähnen die wohl doch nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Ich seh' niemanden, auf den/die das Kürzel passen könnte. Wohl nur eine plöte Tarnerei, da (unter dem Kürzel) findste nämlich alles, nur nicht Artikel dieser Person.

Ehja. Hab's jedenfalls damals im 20 Minuten auch gesehen und hab' mir gedacht, dass mein Mami so Zeugs seit jeher erledigt hat.

Auch so Kleidertrocknungsgeräte ("Uswindine") gelötet, damit die wieder funktionieren und mit klein Remo das interne Floppy des Commodore 128 repariert. Hach, das waren noch Zeiten.
Heute gab's immerhin 'nen Auto zu überbrücken, aber die Action lässt irgendwie nach.

gygurne. haha. Richtig politisch heute, der Blogger (so man das "u" geistig verdoppelt)

Remo hat gesagt…

Ahja. Miss DIY isse nicht, mein Mami.

Anonym hat gesagt…

aber fies, dass du dein Mami nicht als miss DIY einstufst :-)

Remo hat gesagt…

Ja ich bin ja keine Missenjury, oder. Ausserdem ist sie verheiratet und folglich nicht mehr Miss. :)
(Mir war, dass da Mrs. Borer Fielding mal fälschlicherweise mit einem Misstitel geprahlt hat, aber Wikipedia gibt mir leider nicht recht ...)

Anonym hat gesagt…

ich glaub' die war Miss Texas.

Remo hat gesagt…

"eatcha", das is' auch geil. ... I'm gonna eatcha.

However. Ja, angeblich. Aber mir war, dass es da mal eine Fernsehreportage gab, wo die (die Fernsehleute) Leute fragen gingen ob die Ms. Fielding kennen. Und kein ...... kannte die - worauf sich herausstellte, dass sie Mrs. Texas war. Aber eben. Da ich das gerade nicht untermauern kann, wollt' ich mich nicht auf die Äste 'rauslassen.

2, 7 unsuited und dann 'nen Full House auffem Turn. Das Leben kann so ungerecht sein.

Remo hat gesagt…

Ahdoch:

Da ist sie als Mrs. Texas 1995 ausgewiesen. Miss Texas 1994 war laut Wikipedia (en) Christine Friedel und nicht wie Wikipedia (de) behauptet Shawne Fielding.

Was lernen wir daraus? Wir sollen nicht immer Wikipedia vertrauen. Ich empfehle
www.sciencedirect.com

Glückwunsch übrigens zum neuen Bild. Ich find' das Grinsen fantastisch :)

Anonym hat gesagt…

dankeschön. ich grinse doch immer sehr fantastisch allen bildaufnahmegeräten entgegen :-D

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessica, Freude herrscht über Dein Mail!!! Die Missen tu ich nicht vermissen, aber die "Heimwerkerinnen" lobe ich mir, welche mit einem Stück trockener Seife eine klemmende Schublade wieder zum gleiten bringen, nachdem sie ihren Partner schon x-mal darum baten.
Die 5 Wochen Allerheiligenberg haben nicht viel genützt, aber auch nicht geschadet. Grüessli!!!

Anonym hat gesagt…

juppieh!
eine kritische Gleichgesinnte ist zurück :-)
Ein herzliches Willkommen an die Grossmutter!