14 Januar 2007

Bodenziell

Letztens in Sörenberg, da hatte es noch etwas Schnee.

Ein Wort wird gesucht. In einer dieser Quizsendung zur Randzeit auf dem Privatsender, wo sich die Moderierenden mindestens schon Mal in einem "Big Brother Container" verwahrt einen Rang und Namen beschafft hatten. Das gesuchte Wort beginnt also mit BOD--- (die Buchstaben werden von der Moderatorin mit blau geschminkten Augenlidern und pinkigen Lippen auf eine Wandtafel gekritzelt), zu gewinnen gibt es 1000 Franken. In einem nimmer enden wollenden Monolog preist die engagierte Fernsehfrau das viele Geld an, winkt mit dem grossen Tausendernotenspecimen, sie würde sofort zum Telefonhörer greifen.

So getan, eine Anruferin ruft voller Vorfreude auf das viele Geld gleich "Bodenziell" in die Leitung. Was sie wohl gemeint hat, gewonnen hat die Anleuterin jedenfalls nicht.

Wer kennt die Antwort? (Es handle sich nämlich um ein ganz gebräuchliches Wort)

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wär für Bodenplättlilegerverein :D

fczpxpbp (<-- *hmpf* muss da der fcz vorkommen? -.-)

Anonym hat gesagt…

hmmm...wie wärs mit "Bodzdonnerwätter"?

guggi-gotti hat gesagt…

bodzdonnerwätter finde ich gut und ist wohl fast nicht zu überbieten...ich wär für bodenreinigungsmaschine..

Anonym hat gesagt…

hm. ihr liegt alle FALSCH! (ich zitiere hier übrigens meinen ehemaligen deutschlehrer :-)

Anonym hat gesagt…

ok. kleiner tipp: der "boden"-teil von bodenziell war richtig. und es ist ein beruf :-D

evita hat gesagt…

wie wärs denn mit bodenreinigungsmaschinenführer? oder bodenpolierer? irgendjemand muss ja schuld sein an den saurutschigen böden...

Anonym hat gesagt…

BODENPERSONAL...ich bin für Bodenpersonal! Habe ich gewonnen? Und was??? ;-)

Anonym hat gesagt…

nejjjn!!
und es ist eine frau, die diesen beruf macht, und um ehrlich zu sein, ich weiss nicht genau, was die macht, aber sie macht's am boden.

oknupml (ist des am pumuckl sin fründ?)

evita hat gesagt…

bodellbesitzerin?

evita hat gesagt…

shit, da fehlt ein r...

guggi-gotti hat gesagt…

also bodenlegerin ist es ja nun wohl nicht, denn da wissen wir ja was die machen. hey guggi du machst es uns nicht einfach, habe sogar im berufskatalog nachgesehen und nichts gefunden.

guggi-gotti hat gesagt…

wie wäre es noch mit: bodengestalterin, bodenbelagsberaterin oder bodenkundliche baubegleiterin... ?

Anonym hat gesagt…

Bodenlegerin
Bodengestalterin
Bodenlegermeisterin
Bodenkundliche Baubegleiterin
...

mehr hab ich nicht gefunden. Stimmt etwas davon? :D

epxvdlfk (<-- wird au immer komplizierter o.O)

Anonym hat gesagt…

ochnee...guggi-gotti, bist mir zuvor gekommen ;-)

zqqpoif <-- poiiiii *kuul* :D

Anonym hat gesagt…

ich wäre für bodenbecken-trainerin. oder heisst es beckenboden...? ;-)
zmgzbk oder so ähnlich...

Anonym hat gesagt…

leider nein: gibt's halt keine tausen franken ;-)

die lösung wäre BODENSTEWARDESS

halloh? wie sollte man darauf kommen?!

guggi-gotti hat gesagt…

ufff, gut hast du das rätsel ufgelöst. habe mir darüber tag und nacht den kopf zerbrochen, konnte an nichts anderes mehr denken... *grins...gröl* aber bodenstewardess.... jessica, deine frage ist berechtigt, was machen die ??

Anonym hat gesagt…

nur so viel:

http://mein-kummerkasten.de/1219/Was-ist-eine-Bodenstewardess.html

Anonym hat gesagt…

vielleicht doch noch ein bisschen mehr :-D

http://mein-kummerkasten.de/1219/
Was-ist-eine-Bodenstewardess.html

Anonym hat gesagt…

och heeee...ich habe bodenpersonal gesagt. das gibt mindestens 500 franken :-) is ja dasselbe! NÄMLECH SCHO!!!
XYOSTE... wie die Griechen so schön sagen! :-)

Anonym hat gesagt…

neinnein, bodenpersonal ist leider viiiel zu unspezifisch ;-)
würde dir die 500 Fränkli sonst gerne geben, aber ich hab' sie ja selber net :-D