29 Mai 2007

Geschichten aus dem Birkenwald 1

Frei nach Horváth


Das sind wohl Larven von "Breitfüssigen Birkenblattwespen" (Croesus septentrionalis).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaaa genau die haben wir letzthin im Waldkindergarten gesehen. Ich hatte sogar den Fotoapparat dabei, aber leider nur so eine schlechte Digi-Cam :-( War qualitativ totaaaal schlecht *snüff* Aber deine Fotos sind echt der Hammer!!

Da sag ich nur: pqkxoxbi! ^^

Anonym hat gesagt…

dann sind's also diese breitfüssler? :-)

stimme mit dir ein: sgejfhaw

Anonym hat gesagt…

Ich muss fragen wegen den Breitfüsslern..Am Montag habe ich wieder Mensch & Umwelt, mal schauen was die Dozentin meint. Hab im Wald ned so gut aufgepasst, war viel zu begeistert von diesen Raupen, als dass ich hätte zuhören können *lach* Weiss nicht mal mehr, welche Schmetterlinge daraus entstehen. Aber sie klettern nun runter auf den Boden, um sich dort zu verpuppen, anscheinend (insofern ich das richtig verstanden hab ^^)

chhiy

Anonym hat gesagt…

erinnert mich irgendwie an meinen adrenalinkick im gantrisch-seilpark :-)

oder auch: gnumxtl