11 Mai 2007

Seniorinnen

Auf dem Altersleitbild eines Gemeindeverbunds, dem ich herzlich gratulieren möchte:
Zwecks besserer Lesbarkeit erscheint im Text "Seniorinnen" für beide Geschlechter. Die Lebenserwartung ist bei Frauen um ca. 6 Jahre höher als bei Männern."

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja eigentlich logisch, als die heutigen Seniorinnen jung waren war es die Regel, dass sie Kinder gebären, den Hauhalt im Schuss hielten (ohne Waschmaschin, Geschirrspüler oder Staubsauger). Eine Nähmaschine war das non plus ultra, denn da konnten sie für ihre meistens grosse Kinderschar Hemden und Hosen nähen sowie Pullover, Socken und Westen stricken- Also ein gerüttelt Mass an Arbeit.
Dann hatte man nochn einen Gemüsegarten um die Familie so gesund als möglich zu ernähren weil ja die Männer winzige Löhne nach Hause brachten. So haben die Seniorinnen gelernt aus ihrem Los das Beste zu machen und was sie nicht umgebracht hat, machte sie nur stärker, vor allem wenn man sein Los akzeptierte und froh über die Gesunheit der Familie war und über die Fortschritte der Kinder.Auch mit bald 80 Jahren freue ich mich über die Familien und den Enkelkindern (wo auch Du dazu gehörst, Gott sei Dank).
Einen schönen Sonntag und eine gute Woche, bleibt gesund
Grosle

Anonym hat gesagt…

dankeschön.