20 November 2007

Gästesektor - Lucilias frutzlige Frage

«Stellt euch vor es kommt eine böse Fee und die will euch ein Sinnesorgan klauen. Ihr dürft aber wählen, auf welches ihr in Zukunft verzichten werdet. Welches wählt ihr?»

Frage: Lucilia Mendes
Bild: Wikipedia

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kommt Leute, sagts mir! Sind es die Augen? Die Zunge? Die Ohren? Die Haut? Oder die Nase? Schwierig, oder?

ach...und jessica... frutzlig???? bitte????

krasse wortbestätigung: stosgrab

Remo hat gesagt…

Hab' ich mir schon oft überlegt. Also vorallem für Ohren und Augen. Vermaledeit schwer.

Die Augen wären heutzutage einfach blöd, wenn die nicht funktionieren würden, so wegen Internet und Bilderflut und auch Autofahren und so.
Die Ohren möchte ich der Musik wegen gerne behalten. Auch Vorlesungen könnten langweilig werden ohne Gehör. Und die Simpsons. Und Fernsehen überhaupt.
Nase, hmm. Man hat ja ein wenig einen Eindruck wenn man erkältet ist. Irgendwie langweilig, insbesondere auch wenn das Essen dann auf den Geschmackssinn reduziert wird. Sowieso, ich mag meinen Geruchssinn sehr.
Auch ohne Tastsinn kann ich mir kaum vorstellen. Nein, das ginge nicht. Man stelle sich den warmen Wind an einem Sommerabend ohne "Tast"-Sinn vor. Unmöglich.

Bliebe noch der Geschmackssinn. Ich glaube, ich würde wohl den opfern wollen. Da man den Geruchssinn ja noch hätte, wäre vom Essen doch noch was übrig, dafür braucht man kein Glutamat mehr (nützt dann eh nix mehr) und Süsses ist auch nicht mehr so lustig. Ausserdem merkte man vielleicht nicht, wenn man sich "d Schnure verbrönnt". Also gesund, gut für die Zähne und praktisch wenn's beim Suppe-Essen schnell gehen muss.

vwqucx kann mit stosgrab nicht wirklich mithalten. und oefbur. Hei, ich will auch mal wieder 'was krasses.

Remo hat gesagt…

Oh, wart mal, das ganze Organ? Dann wär' ja auch noch Ruhe, he? Hmm. Immernoch die Zunge, aber auch, weil alles andere blöd aussähe. Insbesondere die Haut. Wäh.

Anonym hat gesagt…

wauw! remo hat sich diese sache aber reiflich und tiefgehend überlegt! schappoh!

ich würd' diese böse fee einfach mächtig verprügeln und mal schauen, ob die noch ein sinnesorgan von mir will *ärmelhochschieb*

lucilia: weisst du denn, was frutzlig heisst?

Anonym hat gesagt…

okeh, bei mir wär's einfach. nase weg. egal, riech' sowieso nicht wirklich guet. ausser frisch geschnittenes gras. ohne die nase könnt' ich mein dasein problemlos weiter fristen. aber verprügelt hätte ich die böse fee dann trotzdem noch.

Anonym hat gesagt…

Ihr seid witzig. Also die Nase würde ich nicht hergeben, da kannst du ja essen was du willst, du schmeckst nichts mehr! Das wäre doof..ich liebe Essen! :-)

Es gibt im übrigen noch mehr Sinne..ich wäre für den kinästhetischen Sinn. Ich meine, so ein Gefühl zu haben, wie fest man drücken muss und so, Krafaufwand..blubb.. aber das Problem ist, der Gleichgewichtssinn fällt auch in diesen Bereich. Das wäre dümmer, den zu verlieren.

Wisst ihr was? Ich behalte alle meine Sinne :P Naja..und wenn halt mal einer wegfallen sollte.. Schicksal? Mh..doof wäre es, aber kein Weltuntergang. Dennoch, freiwillig würde ich keinen hergeben ^^ Well, let's see how the mop flops ;-)

Grussl, kasnazl

Anonym hat gesagt…

hach, das gefällt mir aber, wie ihr euch hier offenbart :-) jessica: nein, das wort frutzlig kenne ich nicht. erklärst dus mir. klingt irgendwie nicht so nett. aber du wirst ja wohl kaum ein unnettes wort für mich verwenden :-)

Anonym hat gesagt…

lucie: hast selber also noch nicht geantwortet ;-)

ich kenne frutzlig eben auch nicht.

hab' ich einfach mal so erfunden, oder.

Anonym hat gesagt…

stimmt... und der grund ist folgender: als ich dir die frage gemailt habe, da war meine antwort ganz klar: nase. aber heute, nachdem ich all das hier gelesen habe, muss ich ganz klar sage: DIE FEE MUSS VERSCHWINDEN!

Anonym hat gesagt…

ach... wegen frutzlig: dacht ichs mir doch. klingt aber im fall negativ.