03 Juli 2008

Kugelblitze sind nicht zum Lachen!

Ich verstehe mich als Botschafterin für die Sensibilisierung der Bevölkerung in Bezug auf diese hinterlistige Form von Naturerscheinung namens Kugelblitz.

Abschreiben: «Sie sind selbstleuchtend, meist orange bis hellgelb und undurchsichtig. Manchmal versprühen sie Funken und sind von Geräuschen begleitet. Manchmal wird die Erscheinung von einem bestimmten Objekt angezogen, manchmal bewegt sie sich eher zufällig oder bleibt stehen. Nach mehreren Sekunden verschwindet die Erscheinung, zerstreut sich, wird von etwas absorbiert oder verschwindet in seltenen Fällen in einer Explosion. Manchen Berichten zufolge können sie in Gebäude eindringen, scheinbar mühelos durch Mauern, Türen und Fenster dringen oder aber auch bei Berührung explodieren und Verletzungen verursachen.» (wiki)

Jetzt mag manch einer oder eine von euch schmunzeln, «weil es diese Kugelblitze ja gar nicht gibt, das weiss man». Aber lacht ihr ignoranten Menschen nur, sobald eine glühende, knisternde Kugel in eurer Stube an euch vorbeischwebt, werdet ihr euch an mich und meine Mission erinnern.

Nur weil die hochwürdigen Naturwissenschaften noch «keine allgemein akzeptierte Erklärung für dieses Phänomen» liefern konnten (wiki), heisst dies noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Die Erde soll ja auch mal eine Scheibe gewesen sein.

Kommentare:

Lucilia hat gesagt…

1. scheint Dein Internet noch zu funxen!
2. Wer bitte behauptet, dass die Erde KEINE Scheibe ist?????
3. hgaöghöasdgjkö uff, da ist gerade ein Kugelblitz über meine Tastatur geflitzt. Es gibt ihn, ja, es gibt ihn!!!!!!!!

Jessica hat gesagt…

ja, funzt noch :-D

ich sage das, jawoll!

und siehste! es sei hiermit empirisch bestätigt, dass kugelblitze existieren!!! (lucilia: honorarüberweisung für die dramaturgische untermalung meiner sehr ernst zu nehmenden aufklärungskampagne folgt ende des monats ;-)

Lucilia hat gesagt…

wow, honorar! das ist ja super. somit kann ich mein hausfrauenbudget etwas aufmotzen. danke! :-D

Jessica hat gesagt…

mhm, kaufst dir dann einen 10-er Mocken für 40 Rappen :-D

vlotg