01 Juli 2008

Damoklesschwert: Internet-Entzug

Wisst ihr, was mich stresst? Mich stresst es ungemein, dass mir hier jede Minute die Internet-Verbindung abgestellt werden könnte. Es steht nämlich ein Paradigmenwechsel bevor: Cablecom fliegt endlich raus und Bluewin rein. Dazwischen liegen ungefähr 10 (bis 15!!) Tage Sendepause. Seit heute ist Cablecom eigentlich nicht mehr gebucht, aber der Dienst ist noch nicht abgestellt – vielleicht will es (das Cablecom) Frieden schliessen, als Friedenspfeife gibts eine kostenlose Verkürzung der internetfreien Zeit während dem Anbieterwechsel – wohl kriegen sie aber nicht nur das Aufschalten, sondern auch das Abschalten einfach nicht gebacken.

Nun denn, mir solls ja auch recht sein, aber dieser Stress des jederzeit einsetzen könnenden Entzugs macht mich fertig, ja wirklich. Ich bin schon richtig geschafft, meine E-Mails lade ich jetzt nicht mehr im 10-Minuten- sondern im 2-Minuten-Takt herunter, ich lese alle jene Blogs, die mir zwischenzeitlich eine stabile Tagesstruktur verliehen haben, nach und verabschiede mich in den Foren, wo ich doch eigentlich unentbehrlich bin. Wie, ach wie nur soll ich diese Zeit überstehen ohne mich selber zu verlieren?

Keine Kommentare: