06 August 2008

An die Lustverteilungszentrale!

Seit Tagen frage ich mich, wer oder was für die Verteilung von Lust und Unlust zuständig ist, und wie man an diese Instanz gelangen kann, um allfällige Änderungsvorschläge darzubringen. Ich bin doch eigentlich ein sehr lustvoller Mensch, erlebe Situationen wie Menschen auf eine sehr genüssliche Manier.

Meine Lustverteilungszentrale scheint jedoch nicht besonders problemlösungsorientiert eingestellt zu sein, spendiert hier Mal grosszügig einen Hektoliter Genussempfinden aber dort, wo Taten überfällig wären, nur einen mickrigen Milliliter (Lust kann nur flüssig sein [Zeit ist übrigens fest bis bröcklig-sandig]).

Lust ist der Motor von Motivation, und Motivation die Triebkraft von Taten, ich komme einfach nicht umhin, mich mit einer saftigen Beschwerde an das Lustzentrum zu wenden und dem ganzen Spuck ein Ende zu setzen!

Ist das die Lustverteilungszentrale?

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

interessante frage, aber ist wohl etwas schwierig die lust auf etwas bestimmtes zu erzeugen.

aber blöd ist es halt schon, dass wir heute unser essen so indirekt beschaffen müssen, dass die lust nicht schon von anfang an da ist.

jihpslb

Jessica hat gesagt…

eben ist's schwierig. dabei ginge alles so viel ringer mit lust im nacken!

beim essen hingegen habe ich trotz indirektem beschaffen schon immer grösste lust! so extrem, dass manche sich nicht mehr mit mir einlassen, wenn ich nach hunger aussehe :-@

Unknown hat gesagt…

ja beim essen ist ja klar essen selber ist nicht indirekt. aber mit indirekt meine ich dass man heute nicht wenn man hunger hat mal sich auf die suche nach einem appetitlichen tier oder schönen frucht irgend an einem baum macht, sonden man muss geld haben und dann kann man sich das essen kaufen. aber um geld zu bekommen muss man arbeiten und um arbeiten zu können muss man vorher studieren oder so und zum studieren muss man lernen und zum lernen hat man keine lust.

und man will ja nicht draussen essen im regen und so, also muss man noch mehr arbeiten um sich ein haus zu kaufen weil selber bauen ist auch nicht mehr so in.

fponz