08 Oktober 2008

Musik-Besudelung

Sendungstrailer auf SF1:
«Zwischen Blaulicht und Rotlicht: Reporter begleitet einen Milieu-Polizisten durch das Zürcher Rotlichtmilieu».

Dagegen ist nichts einzuwenden, ich finde das Wortspiel mit dem Rot- und Blaulicht sogar gelungen, aber die Musik im Hintergrund ist ein völliger Fehlgriff: Yann Tiersens Valse d’Amélie.

Amélie Poulain, eine meiner ganz persönlichen Heldinnen und kindliche Unschuld in Person, sie kann man weder mit Blaulicht noch mit Rotlicht in Verbindung bringen.

Nein, das geht einfach nicht.

1 Kommentar:

Remo hat gesagt…

Ich mag Akkordeons (-deöner?) ja. Ausser wenns zu ländlich wird mit denen. Aber so solche, die Luft im Norden oder Westen umwälzen sind super.
Und das passt zu Hafenromantik und Crêpes (oder so), nicht Reeperbahn und Pigalle.

Drum: Mhm.