02 März 2007

Katzenmarathon - Persönliche Heldin II

In der 20 Minuten gelesen und gestaunt

Katze lief 150 km nach Hause

WELLINGTON - Nach einem eigenmächtig verlängerten Strandurlaub hat eine Katze in Neuseeland über eine Entfernung von über 150 Kilometern den Weg nach Hause gefunden. Ihre Besitzerin hatte die schwarze Katze Molly im Oktober zu einem Urlaub nach Pauani (sic! eigentlich Pauanui) an der Küste mitgenommen. Dort verschwand das Tier. Am vergangegen Sonntag sass Molly überraschend wieder vor der Haustür.

Das gibt doch glatt eine Prämierung zur persönlichen Heldin!

Auf Map24 gibt's als Distanzangabe sogar fast 500 Kilometer an... (?)

9 Kommentare:

Remo hat gesagt…

Die Katze kam eben nicht aus Wellington, sondern Hamilton. Wahrscheinlich hat die Autorin oder der Autor einfach die Hauptstadt angegeben.

Desweiteren macht map24 bei den natürlich unverzüglich anschliessenden Suche nach der Distanz zwischen Pauanui und Hamilton komische Sachen. Einerseits haben die zwei Orte zwar beide Postleitzahlen, die mit 2 beginnen, andererseits scheinen sie 1500km auseinander zu liegen. Merkwürdig, stellte dann die suchende Person fest und bemühte Google Maps, welches nebenbei seit neuestem wunderbar hochauflösende Bilder useres Heimatlandes zeigt. Noch ohne Profile vor unserem Küchenfenster (die wollen nämlich bauen! Scharlatane!). Und die Elfmeterpunkte im Wankdorf sieht man auch. Wau.
Aber zurück nach Neuseeland. Wie diese Karte zeigt, scheint die Distanz von 150 Kilometern etwa hinzukommen. Pauanui ist gaaanz oben an der rechten Küste im Bild.

Aber davon abgesehen, wer nimmt eigentlich Katzen mit in die Ferien und lässt die raus, damit sich die armen Geschöpfe verlaufen können? Ich hab' immer gedacht, Katzen passen sich der Umgebung an und weniger den Frauchen / Herrchen wie beispielsweise angeblich Hunde.

stdonnn. Jaja, Donnn mögen die Kätzchen bestimmt auch gerne.

Anonym hat gesagt…

jep. sowas hab' ich mir ebent auch gedacht, dass es nicht wellington sei. aber mein recherchierdurst war halb so stark wie deiner :-)

übrigens nett, deine geschlechtersensible AutorInnEn (??) angabe ;-) ist ja schliesslich baldigst wieder mal der tag der Frau. wann ist denn eigentlich männertag?

Remo hat gesagt…

Uh, ich mag diese gemischten Angaben eben nicht so. Deshalb wenn schon Doppelnennung. Grossbuchstaben in Wörtern ist ja nun mal extrem blöd, irgendwie. Find' ich. Oder. Ist ja so gegen jede Regel. Klar, Regeln sind zum Ändern da, aber ich weiss nicht. Ich mag's nicht.

Ausserdem ist jeder Tag Tag des Mannes. Wir wissen drum jeden Tag wie gut wir sind, oder.
Scherz beiseite. Männertag ist am 19.11., 7.2., 15.7., 23.2., 29.9., 9.3., 7.10., 25.9., sowie am 3.11., je nach dem wo man denn feiert.

(Unzuverlässige) Quellen:
Hier und da

Ich glaube, der 3.11. ist mir der sympathischste.

Anonym hat gesagt…

Also jetzt muss ich doch mal noch fragen: was bedeutet das "sic!" in den Klammern?

cpchanfp

PS: braves Kätzchen ^^

Remo hat gesagt…

"sic" ist Latein und bedeutet "so" oder eben "so und nicht anders". Findet man beispielsweise auch auf Arztrezepten, wenn der Arzt z.B.

rp.
L Panadol 500mg sic!

schreibt, wobei auch ein Ausrufezeichen alleine genügt, darf der Apotheker kein Generikum abgeben.

Das hat sich ein grösserer Pharmakonzern, wenn ich mich recht erinnere Novartis, zu Nutze gemacht, als die grosse Generikawelle kam. Damals haben die den Ärzten Rezeptblöcke geschenkt auf denen unten rechts klein ein "sic!" aufgedruckt war. Da die Ärzte (zum Teil / grösstenteils) keinen Schimmer hatten was das bedeutete und normalerweise einfach Originalpräparate verschreiben, stiegen dann die Verkaufszahlen von Originalpräparaten wieder.

Kreativ, oder?

Anonym hat gesagt…

gg extrem. Danke für die Aufklärung, Remo :-)

Anonym hat gesagt…

und (sic!) in (zumindest wissenschaftlich korrekten) Zitaten bedeutet "es ist zwar falsch geschrieben oder es stimmt sonst was nicht mit dem Satz, aber in der Originalquelle steht es genau so und drum muss ich es so zitieren".

war grad an der tischtennis elite schweizermeisterschaft. ööööde.

heuqlr

pauls@usp.br hat gesagt…

Spannend, dini heisse Stories! Siti min Blog ha, freui mi uf jede Itrag, und i ha natürlech din Phlogoff au verlinkt! P.S. i hane Hund mit Windle gseh, zum erschte Mal, in Pasto, imne Ichaufszentrum. Erstaunlich. Saludo

Anonym hat gesagt…

jessica, komm doch im juni an die schweizermeisterschaft im steptanz (in winterthur), das ist bestimmt nicht langweilig ;-)

gmwowtqz (<-wow ^^)