15 Dezember 2007

Ich liebe die Dinge #2 - das Notebook

Mein Notebook heisst «Noudi» und ist eine gar zimperliche und aufreibende Lady. Belangt man sie an einem schlechten Tag, zickt sie herum und versagt mir schnöde jeglichen Dienst. Da vermisse ich manchmal ihren schwerfälligen und genügsamen Vorgänger «Noudi der erste und einzigartige». Er war zwar ein wenig dicklich und am Schluss seines Daseins ziemlich verbraucht, aber was für schöne Stunden wir doch gemeinsam verlebten. Aber ich will nicht klagen. Auch wenn «Noudi» zwischenzeitlich empfindlich wie eine kränkelndes Püppchen ist, so reizend ist sie, wenn sie mir ihr Können im «Super Performance»-Modus billigt. Sichtlich belustigt ob meines Eifers lässt sie mich zwischen sieben verschiedenen Programmen hin und her huschen, retouchieren und gestalten, lesen und schreiben, Musik hören und chatten. Sie ist eben einfach unschlagbar, dafür schätze ich sie ungemein.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geht mir genauso! Was Dir Dein Tastaturklavier und der Beschriebene-Blätter-Auswerfer - ist mir meine Bären-Püppchen-Schaukelpferd-Kingsbury-Tasse: In keiner anderen schmeckt der Kaffee so gut! Und trotz ihres stattlichen Alters LEBT sie noch (was in unserem Haushalt weissgott keine Selbstverständlichkeit ist). Sie Ihr weisses Porzellan glänzt wie eh und jeh, und die farbigen Sujets haben nichts an Leuchtkraft verloren. Und doch, eines Tages - so sagt mir meine Erfahrung - wird sie mich vielleicht verlassen, zerbrochen.
Erstaunlich doch, diese Ähnlichkeit zwischen den Dingen und den Menschen ;-)

Anonym hat gesagt…

jaja, diese dinger gehen aber auch schnell kaputt :-D
(merke: Finger weg von der Bären-Püppchen-Schaukelpferd-Kingsbury-Tasse!)

Anonym hat gesagt…

esch im fau ned eso gmeint ;-)