29 Januar 2008

Die kriegen nix gebacken

Im Bus Nummer 10. Zwei Deutsche. Ein Mann und eine Frau.
Er: «Zwanzig verschiedene Bushaltestellen für zwanzig Buslinien! Da sind die Italiener noch besser im Planen! So wat beklopptes hab’ikk jetzt echt noch nie gesehn, ey.»

Hier war ich versucht, nachzufragen, ob dieser freundliche junge Herr vielleicht auch schon mal das Glück hatte, in einen Spiegel zu schauen. Aber obwohl ich doch sehr überrascht war ob meiner Schlagfertigkeit (die sich sonst leider selten blicken lässt), habe ich mir den Einwand verkniffen.

Sie: «Ja warum haben die denn so viele hohe Chefposten von Deutschen besetzt? Weil die selber nix gebacken kriegen!»

Da hat mich die Schlagfertigkeit auch schlagartig wieder verlassen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

also ich hätt wohl laut gelacht nach dem zweiten spruch.

gut beim ersten bin ich nicht ganz drausgekommen. wie 20 verschiedene bushaltestellen für 20 buslinien?

Anonym hat gesagt…

die sind glaub' ich mit dem bahnhof überfordert gewesen, da fährt eine linie beim loeb, die andere dahinter und noch eine andere direkt beim bahnhof... das braucht wohl schon ein wenig orientierung und durchschlagewille, wenn man da den richtigen bus erwischen will... oder so. eigentlich hab' ich ja auch "keeene aahnung".