11 Januar 2008

Ein paar Gläser Alkohol sind gut fürs Herz

Kopenhagen (pte/09.01.2008/10:30) - Ein wenig Alkohol in Kombination mit einem gesunden und aktiven Lebensstil dürfte das beste Rezept für ein längeres Leben sein. Wissenschaftler des Statens Institut for Folkesundhed sind davon überzeugt, dass diese Kombination das Risiko einer Herzerkrankung senken kann. Das dänische Team hat herausgefunden, dass ein aktiver Lebensstil weniger anfällig für Herzerkrankungen macht. Das Risiko sank bei einem moderaten Alkoholkonsum weiter. Britische Experten warnten laut BBC hingegen, dass die Menschen nicht dazu ermutigt werden sollten zu viel zu trinken. Details der Studie wurden im >European Heart Journal veröffentlicht. (>Pressetext.ch)


Das wundert mich jetzt aber, dass es ausgerechnet die Dänen waren, die das (noch einmal und wiederum) bestätigt sehen wollten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch Kardiologen sagen, dass ein Glas Rotwein zum Essen mehr nützt als ein Aspirin Cardio. Da darf ich nie herzkrank werden denn ich schlucke lieber eine Tablette als jeden Tag ein Gläsli "Rote". Es macht ja eh jeder das was ihm gefällt - und das ist gut so.
En schöne Sunndig und e gueti Wuche