30 Januar 2008

Ratet doch mal

Narrenstopf: Heute eröffnet der Obernaar mit seiner Proklamation die Oltner Fasnacht!

Ein Schrittzähler wird mein ständiger Fasnachtsbegleiter sein. Ratet mal, wie viele Schritte ich heuer verkleidet tätigen werde! Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält ein Lob und die Anerkennung meinerseits.

Eine Kamera werde ich leider nicht mit herumtragen. Da bin ich wohl auf die freundliche Unterstützung Externer angewiesen ;-)

Ach kommt! Ich seh', wie viele Leute hier waren, und niemand gab eine Schätzung ab!

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also gut, ich denke es werden ca. 23'486 Schritte sein. ;-))

Anonym hat gesagt…

marc sagt 20´000

Anonym hat gesagt…

paddy sagt 384´716

Anonym hat gesagt…

es werden 541`231,25 Schritte werden.....gutes gelingen(anstrengen Jessica, gäll........nie stehen bleiben)

Anonym hat gesagt…

:-D
ich sag soviel: mehr ist manchmal eben doch mehr

Unknown hat gesagt…

hmm ich weiss doch nicht wie weit ihr da rumläuft, also über 100'000 schritte werden es wohl nicht werde, das wären ja schon so zwischen 70 und 90 km. 500'000 das wär ja wenn ein schritt auch nur fuss vor fuss setzen wäre, also ca. 35cm pro schritt schon 175km und das in max 6 tagen wären fast 30km pro tag, also ca 7h rumlaufen, verkleidet hahahaha.
ich würd jetzt sagen pro tag vielleicht so 1-6km (ich mein ein km geht man auch wenn man nur von kneipe zu kneipe geht und so, was doch eigentlich der sinn der fasnacht ist oder? ich muss das sagen ich kenn mich gar nicht aus was fasnacht betrifft, mich stört nur immer dass es so viele leute hat und dass so ein lärm herrscht, aber ich komm da wohl einfach nicht draus) das macht dann ca. 1400-8400 schritte pro tag. aber ja da mir weitere angaben fehlen wie soll ich da eine ernst zu nehmende schätzung abgeben?

Remo hat gesagt…

Durch Extrapolation meiner Selbstversuche schätze ich mal so 52'000.

Anonym hat gesagt…

ja menno, simonstucki, mann muss ja keine kommastellen angeben :-D
nimm das arithmetische mittel deiner tagesration-schätzung, 4400 und rechnest das mal 6 fasnachtstage, dann gibt des: 29400 - deine schätzung, dann, schätz' ich.

ja laut war's.

Anonym hat gesagt…

ich sage ca 48230

Anonym hat gesagt…

der praesi sagt
42 352 schritte

Anonym hat gesagt…

Ich schätze, es sind 31'986 Schritte!! Dazu nehme ich an, dass du während dem Spielen ruhig stehen bleibst...

Anonym hat gesagt…

neeene, tambi, natürlich steh' ich jetzt nicht ruhig da beim spielen, oder, ABER ein schritt im stehen ist ja auch ein schritt, find' ich, energieverbrauchstechnisch ömu.

Anonym hat gesagt…

Hey guggi. habe gemerkt, dass du nicht besonders viel gehst. eher mehr trinkst und noch mehr tanzst! deshalb korrigiere ich meine schätzung massiv nach unten: 21991 schrittchen!

Anonym hat gesagt…

mein lieber schwan..... ich hab es doch gewusst, dass wir laufen, laufen, laufen bis wir nicht mehr können..................
also ich schätze so 43`114 schritte.
bin gespannt wie viele es dann am schluss sind.
es grüessli vo der lisa mit der posaune

Anonym hat gesagt…

ich schätze 51387 schritte
ernesto wird ca. noch die doppelte anzahl hoppser haben
:-)
grüessli
lupo

Unknown hat gesagt…

also ich finde durchaus dass es wichtig ist, seine unsicherheiten kundzutun und nicht einfach mal etwas zu schätzen. so eine angabe ohne "genauigkeits index" (also z.b. dass man eben wie ich so einen bereich angibt, oder dass man den fehler angibt also z.b. 17000 +- 11000 schritte) ist doch nur halb so viel wert oder?
ich für meinen teil bin jedenfalls zufrieden, wenn deine gemachten schritte in meinem schäzungsbereich liegen :)
ich muss allerdings sagen ich würde wohl noch etwas nach oben korrigieren eher so 2000-10000 schritte pro tag, weil auch 70cm schritte doch relativ lang sind. vorallem mit pauke umgeschnallt oder was spielst du schon wieder? :)

zawpghl

Remo hat gesagt…

Und, wie vielen waren es nun?

Anonym hat gesagt…

muss noch bis um 6 warten, hat's gestern geheissen, damit noch gebote gemacht werden können... :-)

Anonym hat gesagt…

So, nun gebe ich doch auch noch meinen Senf dazu:

Das waren kurz und gut 31'265 Schritte.

Anonym hat gesagt…

Ich schätze das waren 49'999 Schritte.

Anonym hat gesagt…

so, rien ne va plus, die daten werden ausgewertet :-)