31 Januar 2008

Verarschung

Ich lach’ ich mir ein Loch in den Bauch, wenn ich solches lese:
«Asus ermöglicht Partnern die schnelle Notebook-Reparatur. Zu lange Wartezeiten auf Ersatzteile machen Endkunden und damit die Handelspartner unzufrieden. Asus kennt das Problem und ermöglicht Partnern einen schnelleren Komponentenaustausch.»
Mein geliebtes >Noudi befindet sich in Reparatur. Um die weihnachtlichen Feiertage habe ich es für eine Garantiereparatur angemeldet, weil ich zu dieser Zeit sowieso nicht vor hatte, allzu angestrengt damit zu arbeiten.

Auf dem Garantiemeldeformular heisst es, dass das Gerät am nächsten Arbeitstag vom Paketpöstler abgeholt werde. Naja, es brauchte schliesslich drei Mal nachfragen und zwei Wochen warten. Die Partnerfirma A. Baggenstos & Co. AG, welchen den Reparaturservice für Asus übernimmt, versprach, das reparierte Gerät innert zehn Arbeitstagen zurück zu schicken.

Gestern habe ich telefonisch nachgefragt (rund drei Wochen nach Abholung durch den Postboten), heute erhielt ich die Nachricht:
«Im Moment ist es uns nicht möglich, Ihr Gerät nach unserer Diagnose weiter zu reparieren. Ein dafür benötigtes Ersatzteil ist nicht am Lager verfügbar. Das bestellte Ersatzteil erwarten wir am 11.02.08. Sobald dieses bei uns eingetroffen ist, wird Ihr Gerät raschmöglichst repariert. Wir danken für Ihr Verständnis.»
Nur gibt es da nichts zu danken, weil Verständnis kann ich für einen solchen miserablen Service nun wirklich nicht aufbringen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Scheibenhonig!