16 Oktober 2007

Dickfuss oder Pachypodium lamerei

«Die Madagaskarpalme ist mittlerweile schon fast an jeder Ecke zu haben. Aufgrund des schnellen Wachstums sollten Sie ein kleines Exemplar bevorzugen. Auch nur knapp 20 cm hohe Exemplare können bei idealer Pflege innerhalb von nur 2 bis 3 Jahren bis auf 2 m heranwachsen! Der Dickfuß ist eine ideale weil sehr robuste Anfängerpflanze; wer es fertigbringt, sie totzupflegen, sollte in Zukunft nur noch künstliche Pflanzen kaufen.»

Text: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/madagaskarpalme.htm
Bild: Petra Pretorius, http://www.photocase.de/de/photodetail.asp?i=86227

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-) seeeeeehr schön! Dann aber doch lieber nur einen hellgrünen Daumen, als komische Plastik- oder Stoffblümli abstauben. Pfui!

mad hat gesagt…

Ich kriege jede Pflanze tot, versprochen!