11 Oktober 2007

Mein Anliegen

Ich verlange die sofortige wie endgültige Abschaffung aller antiquierten Etiketten!

Da hat sich nämlich ein älterer Herr im Bus von seinem Platz erhoben und mir diesen mit einladender Geste offeriert - dabei ist er fast umgefallen. Auch nach der vierten bald vehementen Aufforderung, mich hinzusetzen, weigerte ich mich freundlich aber bestimmt, dies zu tun. Nachdem dieser nette Herr in Schale wegen des rüpelhaften Fahrstils des Busfahrers noch weitere drei Mal knapp einem Sturz entkam, liess er sich schliesslich wieder auf dem seinigen Platz nieder.

Mir wars peinlich.

Ihm wars peinlich.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hast Du müde ausgesehen
und noch einige schwere Taschen geschleppt, da wollte er sich ein Lächeln und ein Danke verdienen.
Auch älere Herren in Schale können
sehr einsam sein, vor allem wenn sie daheim eine Frau haben wie mich, die an allem herumnörgelt und alles besser weiss....
Nüt för uguet

Anonym hat gesagt…

apropos peinlich...

was findet ihr übrigens zum rauschmiss eva hermanns aus johannes b. kerner talkshow? war es gerechtfertigt, ja oder nein?

würde mich sehr interessieren...

die entsprechenden passagen kann man sich auf folgender seite anschauen (video-zusammenschnitt) und nachlesen (interview-protokoll):

http://www.welt.de/fernsehen/article1251840/Was_Eva_Herman_bei_Johannes_B._Kerner_sagte.html

Anonym hat gesagt…

Nun ja, dass Eva Hermann diese Ansicht vertritt, war wohl bestimmt schon vorher bekannt. Wenn man mit solch einer Konfrontation (die - ich behaupte mal - vorhersehbar war) nicht zurecht kommt, okay. Ich kenne die Personen halt zu wenig, aber ich finde es ein wenig übertrieben, Eva Hermann (mit einem zwar doch sehr freundlichen Ton) zu verabschieden. Man sollte über dieses Thema auch sachlich diskutieren können - meine Meinung.

Lorenzo hat gesagt…

Ist das ein Kommentar zu Eva Hermanns Rausschmiss oder zur SVP-Demo und den Krawallen, Sushila? :-D

bestimmt schon vorher bekannt

Konfrontation

vorhersehbar

übertrieben

sachlich diskutieren können

Meine Meinung.

Anonym hat gesagt…

pffft *g*