19 Oktober 2007

Gästesektor - Evas Fabelfisch

Etwas war anders heute morgen. Auf der sonst eher uninteressanten Seite von MSN, welche nach dem Ausloggen aus dem Hotmailprogramm erscheint, blieben meine Augen an einem Bild hängen. Und für einen Moment dachte ich, es hätte mich in eine Fabelwelt verschlagen. J. K. Rowling's neues Buch? Werbung für einen neuen Film? Eine besonders exotische Ausstellung vielleicht in irgendeinem berühmten Museum? Nein, nichts von dem. Es war ein Bild einer Entdeckung von Tauchern bei einer Expedition südlich der Philippinen. Und was freue ich mich doch, dass in unserer sonst praktisch komplett ausgekundschafteten Welt immer noch solche Fabelwesen auftauchen!

Text: Eva Kauffmann
Bild: http://www.msnbc.msn.com/id/21322859/?GT1=10450

1 Kommentar:

Lucilia hat gesagt…

Im Naturhistorischen Museum in Basel ist heute ein zum Fabelfisch-Eintrag passende Ausstellung gestartet. Guckst Du:
http://www.nmb.bs.ch/ausstellungen/sonderausstellung.htm