06 März 2008

Frustration #1

«Mir ist heiss. Ich hab’ Hunger. Ich hab’ Durst. Und ich muss noch Hausaufgaben machen», sagte dieser kleine und frustrierte Junge heute im Bus. Und ich hatte echt Mitleid – das Leben kann schon verdammt hart sein!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....Es schneit,es ist kalt,ich muss Autoscheibenkratzen am Morgen.Ich muss arbeiten gehen,den ganzen Tag. Ich muss Wäsche waschen und Geschirr abtrocknen.Und ich muss Staubsaugen und Steuererklärung ausfüllen. Durst und Hunger habe ich auch, mein Junge.Es stimmt,das Leben ist hart und Du merkst es früh. Solidarität, kleiner Bruder und wenn ich könnte würden wir zusammen einen Burger essen gehen,es würde uns beiden besser gehen, unbekannter kleiner Junge.......Ich glaube wir könnten danach eine Welt-Reise machen, was meinst Du?

Anonym hat gesagt…

...als der kleine Junge, weich gebettet in Decken an einem Strand in Neuseeland aufwachte und sich wunderte wo er sich befindet, sagte ich zu ihm: Aber weisst Du nicht mehr, wir sind nach dem Burger essen weggeflogen, wir machen doch eine Welt-Reise.Wir werden Schokoladen-fabriken besuchen, wir werden Wale und Delphine sehen und mit ihnen schwimmen.Eine Reise voller Abenteuer, an die schönsten und spannendsten Orte, wird es sein, eine Reise wo man sich erinnern kann, wie Lebenswert doch unser Leben ist, dachte ich dann. Als ich so Gedanken versunken ins Meer schaute, war der Junge so beschäftigt mit Muscheln suchen, das er kaum bemerkte, wie spät es eigentlich schon war und mir knurrte der Magen.............

Anonym hat gesagt…

warum "anonym" ?
wenn ich meine Gedanken so treffend zu Papier bringen könnte, würde ich mich "von" schreiben. Aber "einewäg" danke!!!

Jessica hat gesagt…

Grossmutter! Willkommen zurück in der Kommentardimension! warst also schon eine Zeit lang weg.

freut mich.

Anonym hat gesagt…

Liebe Grossmutter (darf ich sagen, denn ich habe leider keines mehr?)

Es scheint mir als gäbe es viele wichtige Leute auf dieser Welt, bei denen es unheimlich wichtig ist was sie sagen. Es gibt aber auch Leute die etwas wichtiges sagen wollen und es ist ihnen egal wie wichtig sie auf unserem Planeten für andere sind. Weil es die Botschaft ist, die uns alle immer mehr angeht. Das wir ab unserer Welt immer noch staunen können, sie mit Kinderaugen sehen. Dann werden die Armeen wirklich aus Gummibärchen,die Panzer aus Marzipan und die Kriege essen wir zusammen auf. (zum mitsingen Herbert Grönemeier, Kinder an die Macht). Lieber Gruess an Dich, Anonym!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Danke für Deinen Kommentar Grossmutter. -Anonym-