14 März 2008

Wer ist das?

Auf den Endstreifen [1] der Filmrollen sehe ich immer wieder diese Frau hier:


Und ich frage mich:

  • Wer ist sie?
  • Was hat sie auf diesen Endbändern zu suchen?
  • Was sagt sie?
  • Warum ist sie nackt?

[1] Das >Endband ist ein Stückchen Filmstreifen in variabler Länge, das den eigentlichen Filmteil einer Filmkopie (mit den Bild- und Toninformationen) schützen soll. Endbänder können 50 cm kurze Schwarzbänder aber auch bis zu meterlange Filmbänder sein. Endbänder sollten ausser einem deutlichen >Bildstrich idealerweise keine Bildinformationen mehr sein. Die Einzelheiten von Start- und Endband für Kinokopien im Format 35 mm und 16 mm sind neben nationalen Empfehlungen und Vorschriften mit den Normen ISO 4241 u. a. festgelegt. (wikipedia, natürlich).

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ahh, da ist sie ja. ich dachte schon, ich hätte sie verloren!
aber wie kommt sie dahin? das letzte mal hab ich sie gesehen, als....
und sie ist nackt, weil ihre kleider noch auf dem andere film sind. ist irgendwie bei der entwicklung falsch aufgegeben worden.

Jessica hat gesagt…

:-D

und jetzt klebt sie am ende des 2. aktes eines woodyallenfilms... aber wer ist sie denn jetzt? du kennst sie ja :-)

vcnlup

Anonym hat gesagt…

sie ist die schwester der frau eines freundes. und sie stiehlt sich immer davon. letztens waren wir im kino, und dann war sie plötzlich weg. sonst hat sie es eher mit aktionfilmen. aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie jetzt in einer phase für new yorker stadtneurotiker ist. auch wenn woody inzwischen schon ein wenig älter ist. er steht ja auf jüngere frauen :)

Jessica hat gesagt…

:-D hihi du bist lustich
(frei nach volker strübings Kloß & Spinne)

Wortschätzli hat gesagt…

Sie heisst zwar nicht Amelie, wohnt aber auch in Paris und ist die Schwester des Fotoautomaten-Testers... ;-)

Jessica hat gesagt…

ach DIE ist das! wusste gar nicht, dass der eine schwester hat :-D