05 Februar 2008

Gästesektor - Remos Fasnachtsfreitag #3

Bilder: Remo Schmidt

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich möchte mich für die Aussage "dies ist eine nicht richtige Fasnacht" bei allen herzlich entschuldigen. Natürlich ist es eine richtige Fasnacht, die einfach den Basler/innen nachgemacht worden ist.... ;-)
Remo,mit diesen Fotos hast Du die Narren gut abgelichtet....(ist doch Fasnacht, da darf man sich noch ein Spässchen erlauben /)

Remo hat gesagt…

Dangge fyr d Kommentär :-).

Hmm, also ich bin ja an sich nicht so der Fasnachtler. Ich werd' nicht ekstatisch, wenn bunte Papierschnipsel durch die Gassen fliegen, aber reg' mich auch nicht darüber auf, eigentlich. (Nebenbei, weisst du Chris gerade woher "Räppli" kommt? Ich hab' da so ein Buch von minu, aber da erklärt er nur die Herkunft von "Konfetti").

Und so als nüchterner Beobachter würd' ich meinen, dass die Basler Fasnacht von allen anderen einfach grundverschieden ist. Aber nicht besser oder schlechter. Anders halt. Aber schon schön. Wer's nicht glaubt, soll mal an den Morgestraich. Ahja, mit der Blagedde kann man sich - zumindest in begrenztem Masse - einen Konfettischutz erkaufen.

Anonym hat gesagt…

schöööööööööni Föteli ;-)