14 Februar 2008

Trennungsschmerz


Da liegt es, fein hergerichtet und bereit, seine letzte Reise anzutreten. Es wird seine erste und zugleich letzte Reise sein. Seine erste Reise ohne mich, die letzte überhaupt. Eingepfercht in einem Briefumschlag, zusammen mit dem von mir unterzeichneten Kündigungsschreiben wird es heute aufbrechen, um seinem endgültigen Schicksal zu begegnen.

Ach wie muss es mich verachten. Und ach, welch unzähligen, schönen Stunden verlebten wir beide doch in zweisamer Einsamkeit. Du, teures GA im Monatsabonnement, bist mir ans Herz gewachsen, so musste ich mich aber dennoch gegen dich entscheiden - das Budget will es so. So sei es.

(Ich verzichte hier auf das Amen, um doch noch ein wenig Respekt gegenüber Trauben- und Rübliliebhaberinnen und -liebhabern zu zeigen)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, wiesu denn bluß, das ist ja fruchtbar! Sammlung veranstalten? Oder im Lotto gewinnen und dann ein ganzjähriges Abo anschaffen?

Anonym hat gesagt…

mhm. die lotto-methode will einfach nicht so recht hinhauen. probier's doch schon ein weilchen, jetzt. mit dem investierten geld hätt' ich mir vielleicht noch 2 wochen GA leisten können :-D

Anonym hat gesagt…

dem investierten geld hätt' ich mir vielleicht noch 2 wochen GA leisten können :-D

ja gut, auch nicht schlimmer, als wenns bei der UBS angelegt gewesen wäre ...