29 April 2008

Oje

Da hat man in nicht mehr ganz einem Monat so eine grosse Prüfung (ich finde 45 Minuten mündlich durchaus gross, zumal ich schriftlich die grössere Fresse habe als mündlich).

Jetzt ists aber auch so, dass man auf einmal den unerklärlich starken Drang verspürt, allerlei wichtige Dinge zu erledigen, die schon lange Brach gelegen haben.

Jetzt habe ich…

…ausgeschlafen.

…meinen Kleiderschrank entrümpelt (alles neu zusammengefaltet [in gleicher Breite stapelbar] und nach Farben sortiert [dunkelschwarz, schwarz, schwarz mit Farbe {z. B. dunkelrot oder braun}, dunkelgrau, grau mit Blauschimmer, rot, braun usw.}) sowie hoffnungsloseste Stücke ausgemustert (für den Estrich, was nie getragen wurde oder wird, aber nicht weggeworfen werden soll, für die Kleidersammlung und für den Ghüder [wir sprechen quantitativ von ungefähr zehn Kleidungsstücken weniger im beklagenswert überfüllten Schrank]).

…die Töpfe und Tröge auf dem Balkon von den sterblichen Überresten der letztjährigen Blümchen befreit (bei mir halten auch so genannt mehrjährige Pflänzlein grundsätzlich nur ein einziges Jahr [liegt aber bestimmt in erster Linie am Strassensmog]) und mit neuer Blumen- und Kräutersaat bestückt.

…das Meerschweinchenheim gescheuert.

…eine (klitzekleine) Runde gesekkelt.

…ungefähr sieben verschiedene Antiviren- und ähnliche Programme laufen lassen und sämtliche Festplatten defragmentiert.

…einen Knopf wieder angenäht.

…ein Textlein für den Phlog verfasst. Und dies ist jetzt fertig.

Oje.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eines würde mich aber interessieren, wann lässt Du die Seele baumeln, soll ja gut sein für die Konzentration, stattdessen machst Du 1000 andere nicht so wichtige Dinge anstelle von relaxen und faulenzen. Probier es mal, wie gut das tut.
Viel Glück,
Grossmutter

Anonym hat gesagt…

*klugscheiss*dozier* 45 minuten sind lang, nicht gross.

Jessica hat gesagt…

@redder: hörnsaberuff! die prüfung ist gross, weil 45 minuten lang :-P

@grossmutter: genau DAS nehm' ich mir zu Herzen, nur nicht allzu fest.

Esther hat gesagt…

.. und andern, sie sich auch mit Sch..prüfungsstoff herumschlagen, ein Lächeln und ein paar Minuten Vergnügen bereitet ;-)