14 April 2008

Serien-Schlamassel

Ich bin erschüttert!

Ohne Vorwarnung, einfach so, haben sie mich verlassen!

Die liebenswerte Susan Delfino, die sich als einzige mir bekannte Person noch ungeschickter anzustellen vermag als ich das tu, die robuste Lynette Scavo, die reinliche Bree Hodge, die mir stets als gutes Vorbild voran ging, die berechnende Edie Britt, und die schöne Gabrielle Lang und alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner der Wisteria Lane.


Doch nicht genug!



Ist sie doch erst aus dem Schatten ihrer Kolleginnen und Kollegen getreten, und hat ihr eigenes Schicksal an einem neuen Ort in die eigenen Hände genommen, dennoch ist auch sie frühzeitig aus meinem Montagabend geschieden: die Gynäkologin und Fachärztin für neonatale Chirurgie Addison Montgomery und mit ihr die ihr mir lieb gewonnen neuen Gschpänli, die Chefin Dr. Naomi Bennett, Dr. Pete Wilder, der quere Alternativmediziner, Dr. Cooper Freedman, der kindische Kinderarzt, William «Dell» Parker, das Bubi und Dr. Violet Turner, die psychotische Psychiaterin.

Der Schmerz nimmt kein Ende!

Denn auch die gewinnende Dr. Meredith Grey, ihre Halbschwester Dr. Lexie Grey, die zielstrebige Dr. Cristina Yang und die so liebe aber verkannte Dr. Izzie Stevens mitsamt ihrem Dr. George O'Malley und allen anderen Spitalmenschen mit ihren verzwickten Privatleben und Spitalscharmützel werden sich nächsten Montagabend verabschieden.

Und das, nachdem die Gilmores bereits in Pension gegangen und LOST in die quälend lange Zwischenpause gegangen sind.

Ich bin jetzt ein Montagabendserienwaise. Und das alles nur, weil diese Drehbuchschreiberlinge streiken mussten! Gibt es denn da nicht irgendein Pendant zum Hippokrates-Eid? Ein Eid, dem sich diese Menschen in ihrer verantwortungsvollen Position verpflichtet fühlen…

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...bei den gilmoregirls hätten wir uns getroffen, aber der rest ist einfach.... wie soll ich sagen?

scrubs, dr house und natürlich star trek rules! :D

Jessica hat gesagt…

ja klar, scrubs und dr. house (und auch monk, king of queens, six feet under und ein paar mehr) sind natürlich treue begleiter meines von parasozialen beziehungen geprägten alltages :-D

Anonym hat gesagt…

Kleines trösterli, ich habe dir die verpassten Serien von vorletzten Montag auf CD-gebrannt.

Esther hat gesagt…

Du kannst einem wirklich leid tun!!
Da hab' ich's schon besser - der Ziieschtigs-Krimi im SF1 kommt und kommt und kommt, seit ich denken kann.
Na ja, früher - also so vor 20 Jahren etwa - wechselte der Sendetag mal von Montag abend eben auf Dienstag. Und die Kommissare wechseln auch alle Jahrzente mal, aber sonst - bleibt da alles, wie es schon immer war - beim 'Alten' - oder bei Derrick, oder Siska und wie sie alle heissen ;-)